SEO Marketing

Gute Suchmaschinenoptimierung bringt dir kostenlos und unlimitiert Besucher, also lass uns dein Google Ranking verbessern!

Wie werde ich bei Google besser gefunden?

SEO – Suchmaschinenoptimierung, Mit der Erstellung deiner Webseite ist es nicht getan. Dies ist vielmehr nur ein erster (wenngleich sehr wichtiger) Schritt. Schließlich soll dein Online-Projekt keine Eintagsfliege, sondern im besten Fall eine dauerhafte Erfolgsgeschichte sein. Deshalb sorgen wir mit unserem Know-How in Sachen Suchmaschinenoptimierung dafür, dass deine Webseite im Internet von deiner Zielgruppe gefunden wird.

Darüber hinaus übernehmen wir für dich die kontinuierliche Webseite-Wartung und Webseite-Pflege.

Diese SEO-Elemente steuern Deine Performance federführend

Local SEO

Du führst ein lokales Business und möchtest in Deinem Ort und Umgebung auf Dich aufmerksam machen? Im Bereich Local SEO hast Du unter anderem die Möglichkeit, mit Deinen Haupt-Keywords für Deinen Ort zu ranken.

Google My Business

In Anlehnung an den lokalen Bezug des Local SEO kannst Du mit Google My Business die Gelegenheit nutzen, Deine Unternehmensdaten repräsentativ in Google Maps zu verankern. User*innen, die sich im Umkreis Deines Unternehmens örtlich orientieren, machst Du so gezielt auf Dich aufmerksam.

Keyword Analyse

Keywords sind das ultimative Tool Deiner Zielgruppe, um Dich und Dein Angebot im Netz zu finden. Die richtigen Keywords sind daher substanziell, damit es überhaupt zu einem Suchtreffer kommt. Eine Keyword-Analyse sollte daher nicht nur generische Short-Tail-Keywords, sondern auch relevante Long-Tail-Keywords beinhalten – dies selbstverständlich zielsicher und passend zu Deiner Nische.

SERP

Die Search Engine Result Page (kurz: SERP) gibt wieder, ob Dein SEO-Marketing Früchte trägt. Hierbei handelt es sich um die Seite, welche die Ergebnisse einer Suchmaschinen-Recherche ausgibt. So kannst Du sehen, ob Du unter den Top-Ergebnissen rankst oder ob Anpassungsbedarf erforderlich ist. Der Umgang mit SERP-Ergebnissen ist ein fortwährender Prozess, der einer laufenden Überprüfung bedarf. Denn: Auch wenn Du heute auf Platz 1 ranken solltest, kann das bei ungenügender SEO-Optimierung morgen schon anders sein. Konsistenz lautet hier das Zauberwort!

Suche im Internet - Was wird gesucht

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Suchanfragen im Monat ( Ferienwohnung Ostsee )
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Suchanfragen im Monat ( Hochzeitsplanung )
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Suchanfragen im Monat ( Gebäudereinigung )
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Suchanfragen im Monat ( Backer )

SEO & Wartung, beides ist von fundamentaler Bedeutung für deinen Online-Erfolg.

SEO – Suchmaschinenoptimierung („Search Engine Optimization“) verfolgt das Ziel, dass deine Webseite auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen so weit vorne wie möglich gelistet wird. Unser besonderes Augenmerk liegt dabei auf Google, da es sich dabei um die mit Abstand meistgenutzte Suchmaschine handelt.

Der Vorteil davon, uns die SEO – Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite anzuvertrauen, liegt auf der Hand: Wir stellen deine Webseite regelmäßig auf den Prüfstand. Konkret bedeutet dies, dass wir Keyword-Recherchen (welches sind die wichtigsten Keywords, die deine Zielgruppe auf Suchmaschinen eingibt?), Traffic-Analysen und Reportings durchführen. Außerdem beraten wir dich zur Content Promotion über verschiedene Kanäle (z.B. Social Media).

SEO ist von fundamentaler Bedeutung für deinen Online-Erfolg

Schließlich kümmern wir uns um sämtliche Aspekte in Sachen On-Page-SEO. Wir sorgen dafür, dass deine Webseite auf sämtlichen mobilen Endgeräten fehlerfrei dargestellt wird (Stichwort: Responsive Design), benutzerfreundlich ist (Stichwort: Usability), möglichst schnell lädt, die relevanten Keywords in ausreichender Häufigkeit enthält sowie über sinnvolle interne und externe Links verfügt.

Arbeiten mit Google, was bedeutet das genau?

rüher gab es viele technische Tricks, um schneller auf Google‘s ERSTE Seite zu  gelangen. Heutzutage ist das anders. Wir füttern zwar Google mit Informationen aber es geht nicht mehr um Google, sondern wir optimieren Inhalte für den Menschen.

Google Algorithmen werden natürlich immer besser und eines Tages wird Googles KI so gut sein, dass Online Marketing sich komplett verändern wird. Bis es soweit ist benötigt es Menschen, um Google in die richtige Richtung zu weisen.

Google Ads kann ein mächtiges Marketing Tool sein oder einfach eine Geldschluck Maschine. Daher ist eine Zielgerichtete Nutzung der Google Ads Kampagne sehr wichtig.

Folgendes Beispiel, welches wir öfter hören:

Ich bin gerade online gestartet und möchte gleich mit Suchmaschinenmarketing starten. Das ist natürlich erstrebenswert, jedoch aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.

Warum?

Deine Position ist davon abhängig, solange Google mit deinem Geld bezahlt wird.
Wer möchte schon davon abhängig sein?

Unsere Empfehlung, erst SEO & dann SEA/SEM.

Dein Vorteil!
Denke nicht, nur weil einer ein Unternehmen viel größer ist, ist er auch stärker im SEO!

Gerade die Großen leben von ihrem Image und investieren nicht immer weitergehend in SEO, sondern in Suchmaschinenmarketing. Selbstverständlich braucht SEO seine Zeit. Wir sagen unseren Kunden, dass es mindestens 7 Monaten dauern kann, bis das Ranking vernünftig umgesetzt wurde.